Statement zur Fortbildung

LH - Dr. Peter Kaiser
Kärnten

Landeshautpmann Dr. Peter Kaiser

Forum Medizin

Wir leben in einer Zeit, die von Entwicklung und Fortschritt ge-prägt ist. Gerade in der Medizin ist die Entwicklung massiv spürbar - und essentiell.

Um mit diesem Fortschritt mithalten zu können, ja, um diesen Fortschritt aktiv zu gestalten, sind lebenslanges Lernen und Weiterbildung unerlässlich.

Ebenso notwendig sind interdisziplinäre Vernetzung, Koopera-tion, Austausch, Wissensweitergabe. Um ein breites Bewusst-

sein für die rasanten Weiterentwicklungen zu schaffen, muss auch die Bevlölkerung in die Welt der Medizin und Wissenschaft miteinbezogen werden. Dafür bedarf es eines Impuls-gebers und beste Organisation. Dass sich das Forum Medizin diese Herausforderung zu ihrer Aufgabe gemacht hat, ist zu begrüßen!

Wir verfügen über so viel medizinische Kompetenz wie nie zuvor. Fachtagungen, Veran-staltungen und Social-Events sind ein wunderbares Instrumentarium, diese Kompetenz zu vertiefen, aber auch für fächerübergreifendes Agieren und für die Vermittlung an Dritte. Meine besten und herzlichsten Wünsche an die gemeinnützige Gesellschaft Forum Medizin für diese so wichtige Zielsetzung!

aa

Dr. Peter Kaiser

Landeshauptmann von Kärnten